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Zukunftswerkstatt Sales Excellence kompakt 2022
HYBRID SALES Besser verkaufen on- und offline
19.05.2022 – Webkonferenz
Veranstalter
Kooperationspartner
HYBRID SALES Besser verkaufen on- und offline
Kundenbeziehungen im B2B-Vertrieb haben sich nicht erst seit der Corona-Pandemie und dem digitalen Wandel in der Vertriebsarbeit stark verändert. Hybride Modelle werden in den Vertriebsstrukturen nachhaltig verankert. Sie ebnen den Weg für effektivere B2B-Vertriebsmodelle und bringen Vorteile für die Vertriebsarbeit, aber auch Umstellungen mit sich. Vertriebsorganisationen müssen ihre Vertriebskanäle, alle Kundenkontaktpunkte und Prozesse auf die neue Vertriebswelt und ihre agilere Beratungsarbeit ausrichten. B2B-Vertriebler werden auch weiterhin hybrid arbeiten, dabei aber weniger zu Kunden fahren und ihre Geschäftsbeziehungen deutlich mehr remote bearbeiten. Digitale Vertriebsprozesse und Arbeitsweisen im Kundenmanagement müssen entsprechend angepasst werden.
Effizientere Vertriebsarbeit
Vertriebe, die den Fokus auf hybride Modelle richten, können jetzt viele Vorteile durch Automation und qualifizierte Daten über die Kundenbedürfnisse und die Buyer Journey ihrer Bestands- und Neukunden nutzen. Kosteneinsparungen und mehr Verkaufszeit durch Online-Meetings mit Kunden machen die Vertriebsarbeit effizienter. Zudem bietet Hybrid Sales dem Vertrieb in Unternehmen das Potenzial, den digitalen Verkauf und nachgelagerte Vertriebs- und Marketingmaßnahmen miteinander zu verzahnen. So können die Stärken zum Beispiel über Cross- und Upselling sowie das Leadmanagement in sozialen Netzwerken systematisch ausgespielt werden.
Die Zukunftswerkstatt Sales Excellence kompakt bietet mit dem Thema Hybrid Sales
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